Empowerment means „Stärkung!“

Ihr Lieben,

ich sitze im Zug und bin ganz wertschätzend, dass ich euch mal wieder schreiben kann. Wie ihr vielleicht bei Instagram und Facebook sehen könnt, bin ich ultra-fleißig. Ich hatte vorhin eine Konferenz mit dem Team des „Ökumenischen Kirchentags“ (…remember? Ich war im März 2020 beim Zentralkomitee der Deutschen Katholiken) und wir werden höchstwahrscheinlich einen Beitrag zum ÖKT 2021 im Mai leisten.

Natürlich wird das digital passieren und in Zusammenarbeit mit Dr. Simone Liedtke, die u.a. als Dozentin für Medien im Institut Loccum arbeitet. Gemeinsam beginnen wir diesen Monat an unserem Interview-Projekt „Face your Faith!“ zu arbeiten und unsere Vorstellung ist, die erste Show auf dem ÖKT zu prämieren. Ich bin echt gespannt!

Ansonsten dem gebe ich derzeit viele Beratungen und Coachings unter anderem für AMFN e.V. – das macht echt richtig viel Spaß, weil ich zum Einen die Führungskräfte (dort heißen sie Projektleiter*innen) coachen und zum weiteren zu den Seminaren und Workshops (oder auch Dialog-Foren) beitragen darf, z.B. als Moderator.

Ganz voraussichtlich bin ich im April 2021 wieder für die Otfried-Preussler-Grundschule tätig, die 2020 den Preis für die beste Schule Deutschlands gewonnen hat. In der Gerhart-Hauptmann-Realschule darf ich derzeit eine schul-interne Interview-Show moderieren, in der die Teilnehmenden natürlich ganz viel spannende Fragen beantworten.

Ich bin fast in täglichem Austausch mit Susanne Kümper: unsere internationale Show „Fashion and Dance 2021 International“ ist in den Startlöchern; wir haben sogar einen ganz würdigenden und erbauenden Brief vom Bürgermeister bekommen. Die Länder, die bei der Show dabei sein sollen? Ägypten, China, India, Türkei, Marokko, Tunesien und Süd-Afrika. Mehr darf ich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten! : )

Viele Grüße aus dem Zug nach Braunschweig…

Ercan

(Zum Bild: Empowerment-Trainerin Sabrina Rahimi und ich nach einem Seminar für AMFN e.V. in Hannover.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.