Lotto-Sport-Stiftung berichtet über „Vertrauen. Gewinnt!“

Freunde, die Lotto-Sport-Stiftung hat auf ihrer Webseite einen Betrag über unser Bühnen- und Integrationsprojekt „Vertrauen. Gewinnt!“ verfasst. Wir haben „Vertrauen. Gewinnt!“ in der ersten Jahreshälfte für den Evangelischen Kirchentag entwickelt. Die Show hatte am 22. Juni 2019 Premiere in Dortmund.

„Vertrauen. Gewinnt!“ war eine hannoversche Bühnenproduktion für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund.

Die Eventagentur Camey Management hatte Akteure aus unterschiedlichen Kultur- und Gesellschaftskreisen eingeladen, sich mit dem Thema Vertrauen auseinanderzusetzen. Es entstand eine integrative Bühnenshow aus Theater, Gesang, Tanz und Mode.

„Wir zeigen, dass Hannover eine Einheit ist und bringen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Es haben Foto- und Videographen, Designer und Labels an der Konzeption und Bühnenkollektion mitgewirkt“, sagt Vanessa Meyer von Camey Management.

Ab Anfang Mai 2019 trafen sich alle Beteiligten jeden Sonntag in der Grundschule Ahlem, um Performances und Choreografien einzustudieren. Ercan Carikci: „Hier haben wir uns gegenseitig geöffnet. Geschichten und Gefühle von jedem sind in unsere Arbeit und das Training eingeflossen. Wir haben einander zugehört und uns bestärkt, unsere persönlichen Erfahrungen einzubringen.“

Die Show sollte zeigen: „Egal, wo wir herkommen, egal wie wir aussehen oder wie alt wir sind. Wir sind in der Lage, eine großartige Welt füreinander zu erschaffen. Darauf sollten wir vertrauen. Mit Mut und Glauben.“ so Meyer. 

(Quelle: https://lotto-sport-stiftung.de/aktuelles/vertrauen-gewinnt/)

Fotos: Bernd Günther

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.